Sie sind hier: Musikverein Reicholzried | Aktuelles

15.07.2019

Ein Reicholzrieder Hochzeitstag

Ein Reicholzrieder Hochzeitstag Anno Domini. So um das Jahr 1958. Die Mädchen waren noch sittsam, die Burschen fesch und die Musikkapelle trug gerade neu die Allgäuer Tracht. Ja, wie sieht oder sah denn so eine Hochzeitsfeier in dieser Zeit aus? Diese Frage stellten sich eifrige Planer/innen der Reicholzrieder Ortsvereine. Das Ergebnis konnte am Festumzug, im Nachbarort Schrattenbach, deren Kapelle 175 Jahre feierte und das Bezirksmusikfest auf die Beine stellte, bestaunt werden.

Farbenfroh und feierlich, um 5 Uhr ging es  mit dem Anschießen los, nicht wegzudenken, der Frisörtermin. Ab 10 Uhr Kirchzug und dann ganz viel Musik!

Gesagt getan! Ministranten, Mittwochs-Radler, Faschingsmädels, Musikantenfrauen, Landjugend, Schützen, Veteranen, Obst und Gartenbau, Feuerwehr, Pfarrgemeinderat, Stylistinnen, Kirchenmaler, Festwagenprofis, Traktorenbesitzer, Floristinnen, Kuchenbäckerinnen, Weinverkostungskräfte, Musikanten und alle die Freude daran hatten machten mit.

Aber schaut es Euch doch gerne an. Die Bilder dazu sind in unserer Galerie eingepflegt.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle, die mit viel Engagement, Material- und Zeitaufwand daran beteiligt waren.