Sie sind hier: Musikverein Reicholzried | Aktuelles

04.01.2018

Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten kommen nach Reicholzried!

30 Jahren begeistern Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten ihre Fans mit Blasmusik vom Feinsten.

Unter der Leitung von Peter Schad sorgen beliebte Melodien und Kompositionen, die entweder aus der Feder von Dirigent Peter Schad selbst stammen, oder von ihm neu arrangiert wurden für den einzigartigen Klang seiner Blasmusik. Bezeichnend für das Orchester ist der hohe musikalische Anspruch, der die Egerländer Tradition weiter trägt und mit musikalischer Präzision verbindet: Eine Kombination, die mit Ihrer aktuellen CD „Lebenslust“ in der Blasmusik-Hitparade seit Wochen abräumt. Das ist der Beweis dafür, dass die Oberschwäbischen Dorfmusikanten diese Leidenschaft sprichwörtlich im Blut haben. Aber auch der vertraute Sound Böhmens, seine unverkennbare Stilistik und seine charakteristischen Phrasierungen machen ein Konzert der Oberschwäbischen Dorfmusikanten zu einem absoluten Höhepunkt. Blasmusikfans und alle die es werden wollen, kommen am Samstag 10.3.2018 um 20 Uhr im Musik- & Bürgerheim in Reicholzried garantiert auf ihre Kosten. So gilt das gefragte Ensemble mit seinen Solisten als eindrucksvolles Beispiel für die gelungene Kombination aus künstlerischer Virtuosität und ansteckender Spielfreude. Außerdem hat Peter Schad neben einigen bekannten Melodien wie „Jubiläumsklänge“ oder die „Kuschelpolka“ im Programm.

Hören, sehen und erleben Sie es!